Skip to main content

Autor

Schreiben von Bühnenprogrammen

Das Schreiben von Bühnenprogrammen ist meine zweite Betätigung. Nur halt nicht komplett gleichzeitig mit dem Auftreten. Für mich selbst wäre es möglicherweise machbar. Aber gleichzeitiges Auftreten und Schreiben hat sich für das Publikum als eine derart deutlich zu langatmige Wiedergabe des Zeitgeschehens erwiesen, dass ich es gar nicht erst ausprobiert habe.

U.a. habe ich für die Leipziger Academixer als Head-Autor die Stücke „Alles Wurschd“ und „Geile Karre!“ auf die Bühne werfen dürfen.

Für die Berliner Distel habe ich seit 2008 Szenen für verschiedenste Stücke beitragen dürfen, ebenso wie für die Leipziger Pfeffermühle.

Ferner war ich von 2012-2019 Autor für PinkPunkPantheon, die Karnevalsshow des Bonner Pantheon.

Seit 2019 bin ich hauptamtlicher Autor des Hausensembles vom Stuttgarter Renitenztheater und habe als solcher gemeinsam mit Hans Holzbecher das Stück "Wohin mit Stuttgart?" geschrieben.

2021 war erfüllt vom Schreiben der neuen Renitenztheater-Produktion "Bopser 9" (Premiere: 16. September) gemeinsam mit Hans Holzbecher und unter Mitarbeit von den Michaels Krebs und Frowin.

Und dann gibt es noch den Podcast "Schlechte Menschen", von dem jeden Monat am 13. eine neue Ausgabe erscheint.

Newsletter

Sie bekommen ca. alle 3 Monate Tourtermine und weitere Neuigkeiten von Thilo Seibel

Thilo Seibel
Politisches Kabarett,
Autor

Künstleragentur


  • Ursula Günther

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.