Skip to main content

Renitenztheater-Ensemble

Ab 26. April 2024 neues Programm: "Degerloch Dreams"


DarstellerInnen


Regie

  • Molly Spitta


Musik

  • Michael Krebs

Buch

  • Thilo Seibel


Bühnenausstattung + Kostüme

  • Catrin Firat-Brendel


Degerloch Dreams - wer bleibt kommt besser weg:

Vier Migrationshintergründe, drei Frauen, zwei Generationen und ein Mann: Tom, seine zukünftige Ex-Frau, ihre gemeinsame Tochter Laura und deren potenzielle Stiefmutter leben als Patchwork-Familie mit Blick auf Benztown. Allerdings blicken sie aus völlig verschiedenen Perspektiven. Tom z.B. findet es ganz toll, dass alle Frauen sich so prima verstehen. Und das ist nicht die einzige Meinung, die er komplett für sich allein hat.

Die Vier haben ganz normale Lebensentscheidungen zu treffen: Master oder Looserin, endlich stellvertretende Schulleitung oder ewig Vertretungsunterricht, work-life-balance oder Weltrettung, Konzertttournee oder Pastinakenhaufen, Neuseeland oder Degerloch.

Hinter all den Einzelentscheidungen lauert immer die Frage nach dem großen Ganzen: Haben wir noch eisne Zukunft? Ist da überhaupt noch Platz für so was wie einen Lebenstraum? Wo ist der Bulgursalat? Und wer wohnt mit wem nur deswegen zusammen, weil absolut keine andere Wohnung zu finden ist?

Und vielleicht müssen wir ja gar nicht immer irgendwo hin, um uns zu finden. Vielleicht sind wir ja schon da.

DEGERLOCH DREAMS ist moderne Komödie, musikalisches Theater, cooles Kabarett und berührendes Drama. Und das im unverwechselbaren Stil des Renitenztheater-Ensembles, mit authentischen Figuren, hinreißend komischen Dialogen, schmissigen Spielszenen und großartigen Songs.

Pressestimmen

"Wunderschöne Songs, hinreißende Szenen, der Gesang ist eine Wucht, der Kabarettist pointiert. Bopser 9 macht Spaß!"

Stuttgarter Zeitung 18./19.9.2021

ab 26. April 2024 gibt es die neue Produktion "Degerloch Dreams"

  • 26.04

    Stuttgart, Renitenztheater PREMIERE!

    "Degerloch Dreams"
  • 27.04

    Stuttgart, Renitenztheater

    "Degerloch Dreams"
  • 28.04

    Stuttgart, Renitenztheater

    "Degerloch Dreams"
  • 23.05.

    Stuttgart, Renitenztheater

    "Degerloch Dreams"
  • 24.05.

    Stuttgart, Renitenztheater

    "Degerloch Dreams"
  • 25.05.

    Stuttgart, Renitenztheater

    "Degerloch Dreams"
  • 20.06.

    Stuttgart, Renitenztheater

    "Degerloch Dreams"
  • 21.06.

    Stuttgart, Renitenztheater

    "Degerloch Dreams"
  • 22.06.

    Stuttgart, Renitenztheater

    "Degerloch Dreams"

Newsletter

Sie bekommen ca. alle 3 Monate Tourtermine und weitere Neuigkeiten von Thilo Seibel

Thilo Seibel
Politisches Kabarett,
Autor

Künstleragentur


  • Ursula Günther

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.